Sonntag, 12. Mai 2013

HAMBURG - wiedersehen mit einer alten Bekannten 1

Liebe Reiseblog-Leser,

zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs und es wird mich an einen Ort führen, der mir vertraut, nicht bekannt wie meine Westentasche, aber sehr lieb ist.
HAMBURG, es geht in die Stadt im Norden, in die Stadt der Hanse. so scheev wie dem Schipper sien Been sind. Wenn ich einen sehe - ich erzähle es euch ;-)
Hansestadt - das passt vielleicht zu meinem Verhältnis zu Hamburg: die Hanse war eher eine "lose" Verbindung. Es gab keine schriftlichen Abkommen, wer dazu gehört. Man kann heute gar nicht mehr zu 100% sagen, wer wann wie lange und warum.... Mitglied der Hanse war. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon in Hamburg war. Mit dem Auto kam ich schon dort an, mit dem Flieger und dem Zug. Es gibt Ecken die ich kenne - ich weiß JETZT schon, wo ich einen Starbucks-Kaffee trinken werden ;-) - und Ecken, die ich entdecken möchte. Ich war dort schon mit Familie, mit mehreren Leuten, mit einem guten Freunde und jetzt werd ich mit einer mir vertrauten und sehr sangesfreudigen reisen Truppe sein, die auch musikalische Highlights setzen wird in der Stadt, die singend auf der Reeperbahn ist und zwar nachts um halb eins (wer weiß, vielleicht schaffe ich das ja auch?) oder vom Veermaster erzählt, dessen Masten
Ich freue mich auf das Wiedersehen mit meiner alten Bekannten. Vielleicht auf ein Päuschen im Alex an der Binnenalster, um bei einem Tee einfach nur Leute anzuschauen, auf ein wenig Shoppen, denn das macht ja bekanntlich immer Spaß. Auf eine Fotoausstellung in den Deichtorhallen, oder vielleicht doch lieber moderne Kunst???
Ich freue mich Planten und Bloomen, auf ein Kneipenkonzert und Grechaninov im Mariendom, auf Musik im Michel und eine Führung in der neuen HafenCity.... und alles, was mir sonst noch einfällt.
Auf meine Zimmernachbarin und die vielen Begegnungen in der Stadt an der Alster.
Hamburg - ich komme, du Schöne im Norden! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen