Samstag, 13. Juli 2013

Mein spanisches Abenteuer Tl. 3 "nach Hause" an die weiße Küste...

Heute in einer Woche ist es soweit: endlich geht es wieder in den Süden, mit dem Flieger von Frankfurt über Paris nach Valencia. Dort wird - so Gott will - das Vermieter-Taxi warten und uns an unser diesjähriges Ziel an der schönen Costa Blanca führen:
Moraira. Nördliche Costa Blanca. 14.500 Einwohner. Eigentlich Teulada-Moraira, ein Dorf, zwei Stadtteile: Teulada ca 6 km von der Küste entfernt und Moraira eher touristisch am Meer gelegen.
Die Vorfreude ist groß. Seit dem ersten, eher zufälligen Besuch an diesem südspanischen Küstenstreifen wird die Liebe von Jahr zu Jahr größer :)
Das Abenteuer geht also weiter. Wobei - beim dritten Besuch fühlt es sich gar nicht mehr abenteuerlich an, sondern vertraut und wohlig. Wie ein Abend mit lieben Freunden...
Manches ist schon vertraut. Der Ifach ruft und wird in diesem Jahr mit Kindern "gestürmt". Seit Wochen beantworte ich die Frage "Fahren wir auch zu den Wasserfällen" mit "natürlich" :) und La Granadella, eine kleine wunderschöne Bucht liegt nicht weit... 

In diesem Jahr ist die Neuauflage von "Reise Know-How Costa Blanca" aus dem Verlag Peter Rump erschienen. Überarbeitet. Und ein erster Blick verheißt gute neue Tips. Der Band von Hans-Jürgen Fründt ist im Reisegepäckt. Genau wie der Rother Wanderführer mit 50 Touren von Gill Round. 50 Touren sind Stoff für viele Jahre, aber in diesem Urlaub werden vielleicht ein oder zwei Touren, die als familienfreundlich deklariert sind, auf "Machbarkeit mit Kinderfüßen" getestet.
Ansonsten gilt: Sommer, Sonne, Strand. Stressfreie und unverplante Erholung. Schauen wir mal, was uns das spanische Abenteuer in diesem Jahr wirklich beschert und was der werte Leser hier in diesem Reiseblog miterleben darf ;-)
Ich freue mich schon auf´s Berichten und Schwärmen und Empfehlen... bis bald - an der weißen Küste Spaniens :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen