Montag, 8. August 2011

Auf zu neuen Ufern... die weiße Küste - mein spanisches Abenteuer Tl 8

Schau nicht zurück und weine... schau nach vorne und lächle!
Es ist soweit alles gepackt das spanische Abenteuer geht zu Ende. Der letzte Urlaubstag an der weißen Küste war rundum stressfrei - ein gemütlicher Vormittag mit ersten Reisevorbereitungen. Und wenn ich ehrlich bin: hier an diesem schönen Haus, mit diesem wunderbaren Ausblick, der Ruhe, den Hunden, dem Pool - da kann man es wirklich gut aushalten. Ein Dank an Mirjam und Chris - dass sie zwei Tage, bevor ich auf diese verrückte Idee kam, ihre Wohnung auf meiner bevorzugten Ferienwohnungsseite eingestellt haben!
Zufälle waren es, die mich hierher geführt haben. An einen Fleckchen Erde, den der liebe Gott mit viel Aufmerksamkeit geschaffen hat. Er hat sich wirklich Mühe gegeben und es ist ihm außerordentlich gut gelungen. Zufall war es auch, der mich heute statt an den Strand in Calpe - den man ja jetzt schon kennt ;-) an eine unbekannte Ecke geführt hat. Und warum? Weil das Autofahren gerade wieder so toll war - durch diese wunderschöne Landschaft fahren - Pink schmetterte laut aus den Lautsprechern - da kann man einfach nur weiterfahren. Auch wenn man überhaupt nicht weiß, wo einen genau diese Straße hinführen würde... sie führte an verschiedenen Schildern zu Stränden entlang und irgendwann bin ich einfach abgebogen. Kleiner Parkplatz. Alles sehr ruhig und idyllisch. Fünfzig Meter gehen und dann das große "Ohhhh - wie schön". Eine kleine versteckte Bucht. Felsen. Man kann sich gemütlich dort niederlassen. Was auch andere schon getan haben - eine Handvoll Leute sind noch da. Wir baden, bauen eine Steinburg, klettern auf den Felsen herum, beobachten Fische - sind glücklich: Kinder, Babysitter, ich. Es fehlte nicht viel... wie so oft in diesen Tagen.
Die Entdeckung dieser Bucht war der gelungene Abschluß einer Entdeckungsreise, die mich zu neuen Ufern führen sollte. Ein Abenteuer war es von Anfang an. Und wenn man mal überlegt, was ein Ufer so ausmacht: da kann man anlegen. Sich festmachen. Da macht man einen Halt oder bleibt.
Ich fahre jetzt nach Hause, aber das Herz bleibt und ich komme wieder. Das spanische Abenteuer hat wohl gerade erst begonnen. Es wird ein langes Abenteuer werden. Es wartet viel.
Adios - hasta la próxima vez
Auf Wiedersehen - bis zum nächsten Mal!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen